Schulentwicklung
Suchen

Zur Entstehung unseres Schulprogramms:

Mit WWSE (= wahrnehmungs- und wertorientierte Schulentwicklung) haben wir uns im März 2007 auf den Weg gemacht, unsere Schule weiterzuentwickeln.

Den Vorteil dieses Verfahrens sahen wir vor allem darin, dass hier Betroffenen zu Beteiligten gemacht werden, d.h. das Kollegium bestimmt durch seine Antworten in der Fragebogenaktion selbst, wohin es will und welche Ziele es erreichen möchte. Im Laufe der Jahre haben sich so Ziele von selbst ergeben und waren durch die eigenständige, aktiv Auswertung der Fragebögen für den Großteil des Kollegiums wichtig und sinnvoll.

In die Befragung, Auswertung und Planung war auch der Elternbeirat mit einbezogen.

Unsere Schulleiterin Frau Zippelius-Wimmer ist mittlerweile auch zur WWSE-Moderatorin ausgebildet. Eine Anfrage für eine schulhausinterne Lehrerfortbildung kann über unser Sekretariat oder über diesen  Link getätigt werden:
http://www.wwse-moderation.de/

Im Folgenden finden Sie unsere Schulentwicklungsleiste.

(Wenn Sie hier oder auf das untere Bild klicken,  öffnet sich ein PDF in einem neuen Fenster.)

  Schulentwicklung Zeitleiste

 


 


Adresse:
Binsenstraße 24
91088 Bubenreuth
Tel: 09131 /  61 22 0-0
Fax: 09131 / 61 22 0-29
 
Schulleitung:
Frau Zippelius-Wimmer
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag - Mittwoch
und Freitag
8:00-12:00 Uhr
(außer Ferien/ Feiertagen)

.....

Login

Für Berechtige zum Zugang zu geschützten Bereichen.

.....
Our website is protected by DMC Firewall!