Archive
Suchen

20.07.2011

Am 15.07.2011 haben wir unser Sommerfest an der Schule gefeiert. Die Lehrerinnen, die Schüler und alle anderen Beteiligten haben an vielen Stationen interessante Unterhaltung und Informationen rund um ihre Themen angeboten. In den Lesewochen mit Schwerpunkt „Märchen“ waren diese offensichtlich liebevoll vorbereitet worden.

Auch das gesellige Miteinander hat uns sehr gut gefallen.

Neben allen Beteiligten sagen wir der Bäckerei Karl Patz und dem Getränkehändler Anton Meixner (Tonis Getränke Stod’l) unseren ganz besonderen Dank. Sie haben uns mit großzügigen Sachspenden unter die Arme gegriffen.

Sie sind alle herzlich dazu eingeladen, es ihnen zu vergelten…

Schöne Ferien, Ihr Elternbeirat

  

05.04.2011

Die Gemeinde Bubenreuth hat uns eingeladen beim Pflanzen der Bäume mitzuhelfen, die als Ausgleich für Fällarbeiten wegen der Hochwasserschutzmaßnahmen gepflanzt werden sollen.

Ab heute helfen alle Klassen an je einem Vormittag mit. Den Artikel dazu finden Sie unter: Wir in den Medien

 

23.02.2011

 Ein Filmteam vom ZDF und der Fotograf Kajetan Kandler besuchten unsere Schule und machten Aufnahmen für die Aktion Mensch zum Thema "Inklusion". Es entstanden Fotos und ein "Making of". Dieses können Sie etwa ab Sommer auf dem Internetauftritt der Aktion Mensch anschauen. 

 

18.11.2010 Fränkische Mathemeisterschaft

Zwei Schüler unserer Schule hatten sich in der 1. Runde der mittelfränkischen Mathematikmeisterschaft schulintern qualifiziert für die nächste Runde. Diese fand am 18.11.2010 auf Landkreisebene in der Grundschule Niederndorf statt.

Nach einem spannenden Knobelwettkampf kam unser Schüler Jannis P. in das Stechen um den 2. Platz. Dieses hat er erfolgreich gewonnen und darf jetzt unsere Schule am 15.12.2010 auf Regierungsbezirksebene in der Georg-Ledebour-Schule in Nürnberg Langwasser vertreten.

Wir drücken ihm die Daumen!

Hier finden sie den Artikel aus den Erlanger Nachrichten!

 

 

 

 

 

 

 

11.11.2010 Waveboard – Workshop

Waveboard – die neue Trendsportart wollten auch wir in Bubenreuth kennen lernen. Daher organisierten wir für die 3. und 4. Klassen ein zweiwöchiges Sport-Projekt mit waveboards.

Den Auftakt bildete ein Workshop für die „Experten“ unter den Dritt- und Viertklässlern. Frau Bianca Gasser von Streetsurfing  erarbeitete eine Stunde lang mit den Kindern, wie man ein Waveboard benutzt, wie man sicher darauf fährt und welche Tricks das Fahren verbessern können.Schnell wurden die ersten Fahrversuche gemacht. Einige Kinder konnten bereits so gut fahren, dass sie einen Slalomparcour  durchfahren durften.

Im Anschluss an den Workshop hatten die dritten und vierten Klassen während des Sportunterrichts ausreichend Gelegenheit, mit den Boards zu experimentieren. Viele Kinder, die noch nie auf einem Waveboard gestanden waren, konnten nach dieser Woche bereits fahren. Und die guten Fahrer hatten viel Spaß und immer neue Ideen, was man mit den Boards alles tun kann.

Wir freuen uns alle bereits auf eine Wiederholung im Frühjahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.11.2010 11:30 Uhr

Auf Grund der aktuellen Wettervorhersagen für Bubenreuth findet unser Martinsumzug statt.

 

 

 

 

14.10.2010 Die VR-Bank Bubenreuth war zu Besuch.

Gesunder Start in den Tag:

Am 14. Oktober 2010 gab's für die Schüler der beiden ersten Klassen unserer Grundschule ein zweites Frühstück - vorbereitet von der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach eG.

Jürgen Sojka, Geschäftsstellenleiter in Bubenreuth und Ines Hofmann, Jugendbetreuerin vor Ort, verteilten Joghurt und Äpfel. Für die kleinen Naschkatzen wurden zusätzlich Rosinenbrötchen verteilt.

Damit die Schülerinnen und Schüler künftig ihr gesundes Frühstück selbst mitbringen können, bekam jedes Kind noch eine Brotzeitbox geschenkt.

Frühstück und Pausenbrot gelten als wichtige Grundlagen für jeden Tag: Nur wer seinen Körper mit Energie versorgt, kann auch die Leistungen im Alltag bringen.

 

 


 


Adresse:
Binsenstraße 24
91088 Bubenreuth
Tel: 09131/61220-0
Fax: 09131/61220-29
 
Schulleitung:
Frau
Zippelius-Wimmer
 
 
Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag - Mittwoch
und Freitag
8:00-12:00 Uhr
(außer Ferien/ Feiertagen)

.....

Login

Für Berechtige zum Zugang zu geschützten Bereichen.

.....
Our website is protected by DMC Firewall!